Jahresrückblick: Das war 2022 bei Brocks Immobilien

Wir blicken zurück auf ein herausforderndes Jahr

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das den Immobilienmarkt und somit auch uns stark gefordert hat. Dennoch blicken wir zurück auf eine spannende Zeit, die uns sowohl als Team als auch als Makler gestärkt hat.

Team Brocks sitzt am Fenster

Standort Schleswig etabliert

In 2021 haben wir mit Schleswig einen weiteren Standort in Schleswig-Holstein eröffnet, um näher mit unseren Kunden in der Schleiregion arbeiten zu können. In 2022 haben wir es geschafft, diesen Standort und das Geschäft in Schleswig und an der Schlei weiter auszubauen.

Zufriedene Kunden in schwierigen Zeiten

Das Jahr war geprägt von unerwarteten Vorkommnissen, die auch den Immobilienmarkt stark beeinflusst haben. Angefangen beim Ukraine-Krieg, über die Energiekrise bis hin zu steigenden Rohstoffpreisen. Umstände, die auch potenzielle Käufer und Verkäufer verunsichern. Als Team haben wir diese Hürden gemeistert und konnten somit trotz der widrigen Umstände zahlreiche Familien in ein neues Zuhause bringen.

Hausverwaltung in 2023

Wir erweitern unser Portfolio und bieten daher ab 2023 jegliche Dienstleistungen rund um die Bewirtschaftung von Immobilien über unsere eigene Hausverwaltung an. Dieses Projekt liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Ausblick Immobilienmarkt 2023

Der Zinsmarkt hat in diesem Jahr enorme Furchen auf dem Immobilienmarkt hinterlassen. Für viele Menschen rückte somit der Traum von den eigenen vier Wände in weite Ferne, wodurch es folglich weniger Interessenten auf dem Markt gab. Der Ausblick für 2023 stimmt uns aber optimistisch, denn seit November können wir als Immobilienmakler wieder steigende Verkaufszahlen auf dem Markt und auch bei uns registrieren.

Wir freuen uns darauf, den Immobilienmarkt 2023 gemeinsam mit Ihnen erleben zu können. Gemäß unserem Leitbild „menschlich \ kompetent \ überzeugend“ stehen wir Ihnen auch im neuen Jahr gerne zur Seite und beraten Sie in Ihrer individuellen Situation mit unserer Expertise und Empathie.